Frage vom 29.01.2018 (08:43 Uhr)

Wie kann ich das Huawei Mediapad 10.0 mit dem PC verbinden?

Ich habe ein Tablet (Huawei, Mediapad 10.0, Android 5.1) mit dem ich Fotos gemacht habe. Wenn ich das Tablet mit meinen PC (Lenovo/ Windos 8.1) über das mitgelieferte USB Kabel verbinde, kann ich die Gebrauchsanleitung des Tablet lesen aber nicht meine Fotos sehen bzw. Herunterladen. Es gibt nur einen bunten Punkt im Zentrum des Bildschirmes.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank und Grüße
Dietmar Springer
Antwort vom 29.01.2018 (09:11 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

haben Sie schon versucht, wenn das Tablet verbunden ist in den MTP Modus zu wechseln? Hierfür die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen, dort auf die USB-Verbindung drücken und im neuen Menü auf MTP bzw. Daten wechseln, dann sollte es gehen.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}