Frage vom 27.01.2018 (23:19 Uhr)

Was tun? Habe Forderungen aus Vertrag bei Vodafone, den ich aber wissentlich nie abgeschlossen habe!

hallo
habe eine Rechung von Vodafon über ein Handyvertrag bekommen , obwohl ich ein solcher nicht abgeschlossen habe .
War im Shop wo ich diesen Vertrag angeblich abgeschlossen habe -
der Mitarbeiter sagte ich könne nichts dagegen machen Vertrag ist Vertrag , ich habe keinerlei Papiere ..... Ausweis oder Gewerbeanmeldung..... für einen solchen Vertrag dem Mitarbeiter übergeben .
Mitarbeiter sagte das er solche Papiere nicht benötige , da meine Frau Kunde in diesen Shop ist .
wie kann dieses sein denn die Forderung läuft auf meinen Namen und nicht auf meine Ehefrau .
wie bereits erwähnt ich bin kein Kunde von Vodafon sondern nur meine Ehefrau .
nun liegt die Sache beim RECHTSANWALT von Vodafon dieser fordert von mir 980 euro für Hardtwear und nicht Erfüllung des Vertrages .
Habe mich darauf mit dem Rechtsanwalt in Verbindung gesetzt und im versucht die Sache zu erklären .
habe diesem auch erklärt das ich eine schlechte SCHUFA habe und ich ja keine Handyverträge machen darf und kann .
Seine Antwort war dies wäre ja komisch und stimmte mir zu das ich keine Verträge machen kann bei schlechter Schufa .
Aber er bestehe auf die Forderung .
Nun was kann ich tun , um eine Schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar .
mfg
peter
Antwort vom 29.01.2018 (09:00 Uhr)
HVA Hessische Verhehrs Assekuranz

Hallo Peter,

Das Du den Vertrag angeblich abgeschlossen hast, läßt sich durch die Vodafone sicher belegen in Form von original Auftrag, mehrfach unterschrieben. Die original Dokumente solltest Du auf jeden Fall anfordern.

Zudem mußt Du schriftlich Widerspruch gegen Forderung und Rechnung von Vodafone einlegen.

Anhand der Originale wirst Du ja Deine Unterschrift wiedererkennen, oder auch nicht.

Im zweiten Fall liegt ein Betrug vor und DU wirst hier Polizei und Rechtsanwalt einschalten müssen.

Rechtsfragen diesbezüglich können wir Dir leider hier im Portal nicht beantworten.

Profi Antwort von

Jörg Lücke, HVA - Business Profi


}