Frage vom 12.01.2018 (11:11 Uhr)

Wie kann ich noch etwas retten bei Gerät mit Wasserschaden? Bringt Reis etwas?

Ich habe auf dieser Seite gelesen, Reis wäre nicht gut !? Dass man vermutlich nicht mehr viel wird retten können, hatte ich befürchtet. Ich werde es dann mal trotzdem mit dem Reis versuchen....komplettes Gerät inkl. Akku etc., denke ich?
Danke erstmal. Sollte tatsächlich eine Wiederbelebung stattfinden, melde ich mich!
Ema
Antwort vom 12.01.2018 (12:21 Uhr)
eb24 - einfach mehr Service
Es kommt auf die Art des Wasserschaden an.

Reis entzieht/ speichert rundsätzlich Wasser. Bei großen Geräten, die nicht so kleine Schaltkreise haben wie Handys, mag dies funktionieren.

Bei Handys eher nicht, da das Wasser nicht "herausgezogen/ gesogen" werden kann. Dafür müsste man das Gerät zerlegen und dann könnte man es gleich vernünpftig trocknen! Wenn nur die Ladebuchse "nass" wäre, könnte dies klappen.

Glück haben, könnten sie nur, wenn das Gerät aus war und dann Wasser eingedrungen ist. So wäre die Elektronik evtl. nicht sofort hinüber.

Reis ist nur was für Fans.... evtl. könnte man so noch eine Datenrettung machen, aber kompl. trocknen wird mit Reis nicht funktionieren.

Sonnige Grüße aus Dortmund

Ihr eb24 Technik Team
__________________________________

Büro: 0231 / 13 38 56 88
Fax: 0231 / 13 38 56 90
Bewerten Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/eb24shop
Bewerten Sie uns auf Google: Google+
____________________
Brackeler Hellweg 143 
44309 Dortmund
__________________________________
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-13h & 14-19h
Sa. 9-13h – Sondertermine nach Absprache möglich
}