Frage vom 05.01.2018 (08:44 Uhr)

Ich komme mit meiner Aldi-Talk Karte nicht ins Internet. Woran kann es liegen?

Komme nicht ins Internet mit gültiger AldiTalk-Simkarte
Antwort vom 05.01.2018 (09:03 Uhr)
TP Center GmbH

Guten Morgen,

wenn das mobile Internet nicht funktioniert kann das mehrere Ursachen haben. Als erstes sollten sie abklären ob in ihrem Tarif eine Internetoption bzw Internetflatrate gebucht und aktiv ist. Dann kann man im Smartphone prüfen ob die mobile Datenverbindung eingeschaltet ist, diese kann man auch deaktivieren. Wenn das alles in Ordnung ist bitte die Einstellungen für den Internetzugang (APN) prüfen.

In der Regel findet man die Flatrate-Einstellungen in den Menüs. Die Pfade können aber auch je nach Betriebssystem-Version abweichen. Im Folgenden deshalb einmal die Bezeichnungen, um zum Zugangspunkt zu gelangen:

Android:

Einstellungen ->  Mehr… ->  Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs)

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

iOS:

Einstellungen  > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

Name: Alditalk

Zugangspunkt – APN: internet.eplus.de ein.

Benutzername: eplus.

Passwort: Internet ein, funktioniert das nicht, dann gprs probieren.

Hat man nur eine Tagesflat (bei der der mobile Internet-Zugang pro Tag abgerechnet wird), dann müssen die Daten wie folgt:

Name: Alditalk24

Zugangspunkt – APN: tagesflat.eplus.de

Benutzername: eplus.

Passwort: internet, gprs oder gprsden.

Wenn dann immer noch kein Internet funktioniert bitte mit einem Bekannten (mit funktionierendem Smartphone) mal SIM Karte tauschen und ggf das Smartphone bei einem Fachhändler vor Ort prüfen bzw einsenden lassen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

TP Center GmbH

Südwestpark 78
90449 Nürnberg
Tel.: 0911-680000
Fax: 0911-6800020
mailto: vertrieb@tp-center.de
URL: www.tp-center.de

}