Frage vom 04.01.2018 (22:15 Uhr)

Wie speichere ich auf der SD-Karte meines Huawei Ascend Y625 Apps, Fotos usw?

Ich habe ein Huawei y625 und habe eine Speicherkarte in mein Handy eingesteckt? Wie kann ich diese Speicherkarte benutzen? Jedesmal wenn ich mir eine App runterladen möchte, bekomme ich eine Nachricht, in der steht, dass ich keinen Speicherplatz habe, obwohl die Speicherkarte mit 32 GB eingesteckt ist. Wie kann ich das ändern?
Antwort vom 05.01.2018 (08:06 Uhr)
Guido Brych
Hallo, Du kannst auf jeden Fall Daten/Bilder vom internen Speicher auf die SDCard auslagern.
Am einfachsten geht es über deinen PC. oder bei einem Fachhändler.
Das Smartphone am PC anschliessen und im Explorer Deine Bilder (im DCIM-Ordner) auf PC oder auf die Speicherkarte verschieben.
Eventuell deine (unnützen) Whatsapp-Bilder/Videos löschen, oder ebenfalls verschieben.
(Telefon/Whatsapp/ Media/Images (Video) ) 
Sobald Du Speicher freigesetzt hast , kannst Du Apps wieder laden.
... in deiner Kamera bitte Speicherort -> Speicherkarte   wählen
So hast Du deine Bilder auf SDCard gesichert, und verschwendest keinen internen Speicheplatz
.... wenn Du es schaffst, den Cache leeren!
oder besuch ein FACHHÄNDLER mit SERVICE /DIENSTLEISTUNG -> Datensicherung/Backup
MüritzPhone Röbel
Hohe Strasse 2
17207 Röbel

Wir kümmern uns!
}