Frage vom 02.01.2018 (13:43 Uhr)

Hilfe, ich habe einen Virus auf meinem Android Smartphone. Wie bekomme ich diesen wider weg?

Ich habe irgendein gelbfarbiges Virus auf meinem S3 bekommen seitdem es da ist, besitze ich keine Nummern mehr kein Whatsapp und ich vermute dass meine Sim-Karte auch nicht mehr gelesen wird denn meine Nummer wird nicht erkannt wenn ich mir Whatsapp runterladen möchte.. bitte ich brauche Hilfe ich will dieses Virus weghaben es ist immer da und nervt. AntiVirus habe ich mir schon runtergeladen, die Sim-Karte habe ich mehrere Male raus und reingetan das Handy habe ich auch schon zurückgesetzt aber nichts funktioniert
Antwort vom 02.01.2018 (14:03 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

es gibt keine Viren auf Android, außer das Gerät ist gerootet. Am Einfachsten, Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann ist zwar alles weg, aber dadurch auch der "Virus".
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}