Frage vom 28.12.2017 (13:28 Uhr)

Seit dem 27.12.2017 kann ich WhatsApp nicht mehr auf meinen Android Tablet nutzen. Was kann ich tun?

WhatsApp ist seine dem 27.12.2017 abgeschaltet. Ein erneutes Herunterladen funktioniert nicht. Mein Tablet wäre mit WhatsApp nicht konvertiebel. Wie komme ich zur funktionierten WhatsApp.
Antwort vom 28.12.2017 (14:08 Uhr)
H&S Funk und Kommunikation

Hallo,

leider haben die Anbieter seitens WhatsApp durch Softwareupdates dafür gesorgt das bestimmte Android-Geräte nicht mehr mit dieser Software funktionieren. Sukzessive werden nun alle Tablets (selbst mit Mobilfunkkarte) aus dem System geworfen. Warum man sich dazu entschieden hat konnte mir bis heute niemand verraten. Auch ältere  unsichere Geräte mit einem alten Android-Betriebssystemen werden der Reihe nach nicht mehr vom System unterstützt. Begründet wird das mit(nachvollziehbaren) Sicherheitsaspekten.

Sorry...


Heiko Hinke

H&S Funk und Kommunikation Heiko Hinke Auestrasse 9 06712 Zeitz Tel:03441/22 22 22 Fax:03441/22 18 27 email:info@funkladen.de