Frage vom 27.12.2017 (16:01 Uhr)

Rufnummer nicht erreichbar bei 1&1 Festnetzanschluss, obwohl alles in Ordnung ist. Was tun?

Bei meinem 1&1 Festnetzanschluss passiert es immer wieder, dass bestimmte Rufnummern von Bekannten nicht erreichbar sind. Meine Internetverbindung ist ok und der Router zeigt auch keinen Fehler an. Wenn ich aber diese Nummern wähle, bekomme ich die Mitteilung, dass diese Nummer nicht erreichbar ist. Woran liegt das?
Antwort vom 27.12.2017 (16:18 Uhr)
Telekommunikation Urban
Hierzu gibt es 2 Lösungsansätze.
Zuerst bitte ich um Prüfung, ob ihr Telefon die Rufnummer korrekt übermittelt. Erscheint der Fehler nur, wenn sie die Nummern direkt eingeben oder auch, wenn sie aus dem Telefonbuch wählen? Evtl. liegt ein Fehler im Telefon vor.
Wenn dies ausgeschlossen ist , kann ein Routingfehler vorliegen. Hierzu sind fehlerhafte Telefonate zu protokollieren. Diese sollten nach Absprache mit der Technik von 1&1 übermittelt werden.
Gerne bin ich ihnen auch weiter behilflich.
Mit freundlichen Gruß

Steffen Urban
}