Frage vom 27.01.2014 (15:14 Uhr)

USB otg bei Samsung G. S3 ud mega6.3

Hallo allerseits,

ich suche ein smartphone mit welchem ich im Urlaub direkt von der Digicam (EOS 350) die Bilder auf die SD im Handy ziehen kann. Zur Sicherung halt...
Daher die Frage, ob die Samsung Galaxy S3 und Galaxy mega6.3 über USB otg verfügen bzw. ob dies mit diesem feature prizipiell möglich ist?! Adapter für Kameraseite wäre wohl noch erforderlich...


Besten Dank, Bert
Antwort vom 27.01.2014 (17:07 Uhr)
Gentsch-Elektrik
Hallo Bert, es gibt bestimmte Varianten der Smartphones die den Dienst USB otg unterstützen. Über einen speziellen Adapter kann dann die Kamera mit dem Smartphone zum Datenaustausch verbunden werden. Sie können sich gern mit mir in Verbindung setzen zwecks Terminvereinnbarung für einen praktischen Test. Ich hoffe das hilft ihnen weiter und freue mich auf ihren Kontakt.
Viele Grüße aus Glauchau das Team von Gentsch-Elektrik Wehrstr. 13d 08371 Glauchau Tel. 03763 172990 mail: gentsch-gc@t-online.de