Frage vom 23.01.2014 (11:53 Uhr)

Kann man ein verlorenes Handy von Ferne steuern oder orten?

Ein Handy ist im Flugzeug verloren gegangen. Es war ausgeschaltet, habe bei der Fluggeselschaft so wie bei den Lost &Found-Schalter nachgefragt, aber das Handy ist nicht auffindbar. Kann man das Handy von Fern ausschalten (unbenutzbar machen), wenn man die IMEI Nr. hat? Oder darauf zugreifen?
Antwort vom 24.01.2014 (08:08 Uhr)
Info-Bit Software Solutions
Hallo, es gibt verschiedene Apps die das Steuern eines Handys zulassen. Vorraussetzung dafür ist jedoch, dass diese Apps installiert, richtig konfiguriert sind und dass das Smarthone angeschaltet ist. Über ein Webinterface lässt sich dann das Handy bei bedarf orten oder steuern, bzw. sperren. Im ausgeschalteten Zustand ist dies nicht machbar. Weitere FRagen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.
Mit freundlichen Grüßen Info-Bit Software Solutions Service Hotline: 01805554947 (0,14€/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) Email: mail@info-bit.org