Frage vom 12.12.2017 (10:47 Uhr)

Wie kann ich den Standard Speicherort auf SD-Karte festlegen bei Samsung Galaxy J7?

Hallo, ich habe das Samsung Galaxy J7 Core J701F Dual Sim 16GB kürzlich geschenk bekommen. Das Handy besitzt einen extra Slot für eine micro SD Speicherkate sodass man den Speicher erweitern kann da das Handy an sich nur einen Gerätespeicher von 16 GB hat. Ich habe eine 64n GB micro SD Speicherkate eingefügt (keine bestimmte Marke der Speicherkarte). Die erste Speicherkarte hatt das Handy zwar anerkannt, doch automatisch auf die SD Karte, da der Gerätespeicher voll ist, hat es nicht. Ich habe die SD Karte dann formatiert und nach diesem Vorgang war die Karte beschädigt. Nun habe ich eine 2. Speicherkarte mit 8 GB eingefügt. Hier ist es ebenso. Ich habe teilweise die Apps, welche es zuliesen, manuell umgespeichert, doch der interne Gerätespeicher ist trotzdem voll.

Lange Rede kurzer Sinn bzw. meine Frage wäre nun:

Wie kann ich bei diesem Handy den Speicherort grundsätzlich ändern sodass alles automatisch auf der SD Karte gespeichert wird? Oder ist dies evtl. überhaupt nicht möglich.

Denn ich bin überfragt. Ich konnte nirgends in dem Handy etwas finden. Oder liegt es daran, dass die SD Speicherkarte evtl. nicht original von Samsung ist?

Vielen Dank vorab shcon mal für die Hilfe.

Grüße
Antwort vom 14.12.2017 (14:21 Uhr) , aktualisiert am 09.04.2019 (07:52 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

leider gibt es keine generelle Einstellung seitens Samsung, dass alles automatisch auf der SD-Karte gespeichert wird, außer Bilder, die man mit der Kamera aufgenommen hat. 

Es ist aber möglich, einzelne Apps auf die SD-Karte zu verschieben. 
Sie müssen in den Einstellungen > Apps / Anwendungen jede einzelne App durchschauen, ob diese auf die Speicherkarte verschoben werden kann. 
Ob dies möglich ist, legt der jeweilige App-Entwickler fest. Es ist dabei egal, von welchem Hersteller die Speicherkarte ist.
Tatsächlich gibt es leider nur relativ wenige Apps, die auf die SD-Karte gespeichert werden können. 

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich gern direkt (siehe unten oder Klick auf's Profilbild).

Viele Grüße,
Mathias Morsch
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}