Frage vom 11.12.2017 (08:56 Uhr)

Apps lassen sich nicht auf meinem Amazon Fire 7 installieren. Woran kann es liegen?

Ich habe ein neues Tablet "Amazon Fire7". Apps und Spiele kann ich nicht installieren, da mir angezeigt wird, dass diese Sachen bereits auf meinem alten Tablet installiert sind. Das bisherige Tablet "Smartbook S7" ist aber defekt und lässt sich nicht mehr starten. Was muss ich jetzt tun?
Antwort vom 12.12.2017 (08:52 Uhr) , aktualisiert am 12.12.2017 (08:53 Uhr)
aetka Communication Center AG
Schönen guten Tag,

grundsätzlich gibt es seitens Android keine Sperre, dass eine App nur auf einem Gerät installiert werden kann. Ich persönlich habe auch Apps auf meinem Tablet und Smartphone doppelt installiert und hier gab es keine Probleme. 

Meines Erachtens nach liegt es eher daran, dass Amazon die Möglichkeiten seiner Tablets einschränkt. So ist dort zum Beispiel nicht der "normale" PlayStore installiert, sondern der App-Shop von Amazon. Im besten Fall installieren Sie einfach den original PlayStore auf dem Gerät. Wie das funktioniert können Sie im nachstehenden Link feststellen: https://www.netzwelt.de/tutorial/155252_2-amazon-so-installiert-google-play-store-fire-hd-tablets.html

Freundliche Grüße
aetka eCom

}