Frage vom 09.12.2017 (09:26 Uhr)

Huawei P9 lite verlangt PIN nach herunterfahren des Handys. Wo finde ich diese?

Hallo Leute,
Mein Huawei p9 Lite ist über Nacht ausgegangen, wahrschnlich war mein akku leer. Also steckte ich es ans Ladekarbel und Startete es wie gewöhnlich. Dann fragte mich mein Handy, wie sonst auch, nach dem SIM Pin den gab ich wie erfolgt ein. Danach fragte mich mein Handy nach dem Geräte Pin was nach einem neu Start erforderlich sei. Dabei habe ich nie einen Geräte Pin eingestellt, geschweige denn einen Sperbildpin oder ähnliches. Diese Frage stellt er mir zum ersten mal und natürlich weiß ich den pin nicht weil ich ihn nie eingestellt habe.. wie kann sowas sein? und wie komme ich jetzt in mein Handy rein... ?
Antwort vom 11.12.2017 (08:30 Uhr)
Telefonladen Herrengasse

Hallo,

haben Sie eventuell den Fingerprintsensor eingestellt? Falls ja wurde alternativ die Pinabfrage mit aktiviert.

Es gab solche Fehler jedoch auch schon bei einigen Samsung Modellen die nach dem Update eine Pin wollten obwohl keine festgelegt war. Hier bleibt nur der Hard Reset (dabei gehen leider alle auf dem Gerät befindlichen Daten verloren).

Hier gibt es dazu eine Info: http://www.hardreset.info/devices/huawei/huawei-l31-p9-lite/

Bei weiteren Fragen bitte per Mail

MfG

Telefonladen Herrengasse
Herrnegasse1
98574 Schmalkalden
vodafone-sm@tele-thorwarth.de
}