Frage vom 20.01.2014 (11:07 Uhr)

zuviel Akkuverbrauch bei S3.HintergrundDaten zu viel, durch unnötige apps Anwendung.wie ChocoEUKor

Mein S3 verbraucht enorm Akku speziell Anwendung Android 55% u.Bildschirm.dazu habe ich viele Anwendungen die im Hintergrund laufen aber völlig unverständlich sind für mich.z.B.chocoEUKor.was muß ich stoppen oder entfernen.Jay24 D Mail ist j.m.prinz24@gmail.com
Antwort vom 20.01.2014 (19:02 Uhr) , aktualisiert am 12.03.2015 (12:02 Uhr)
Mobile-Shop Weyhe
Hallo,

die App chocoEUKor soll mit einem Update der Samsung Mail App mitinstalliert werden. Von "Werk" aus ist sie nicht dabei.

Meinen Erfahrungen und Nachforschungen nach ist sie nicht gefährlich. Am einfachsten ist es das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (wichtige Daten sichern!).

Leider ist es keine Seltenheit das Apps im Hintergrund weiterlaufen und den Akku belasten. Bei einigen Apps ist dies auch durchaus Sinnvoll, bei einigen anderen eben nicht. Da hilft nur App für App zu deinstallieren, bis der Übeltäter gefunden ist. Dies ist aber leider auch sehr langwierig. Ein Werksreset geht inkl. neu einrichten meist schneller von der Hand. Sie finden die Funktion hier: Menü --> Einstellungen --> Sichern und Zurücksetzen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Sollten noch Fragen offen sein, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

Viele Grüße nach Hamburg
Fabian Both - IT-Fachinformatiker für Systemintegration - www.computer-weyhe.de- Telefon: 0421-2783825
}