Frage vom 05.12.2017 (08:17 Uhr)

Warum wird mir bei eingeh. Anrufen keine Rufnummer angezeigt auf Panasonic Telefon ohne Splitter?

ich habe ein schnurloses Panasonic Telefon bisher ging die rufnummernanzeige wenn ich anrufe bekomme
Bisher war mein Anschluss über einen Splitter da ging es mit der eingehenden Rufnummeranzeige
Seit ich die Umstellung ohne splitter gemacht habe bekomme ich keine Rufnummer angezeigt obwohl alle mit rufnummer rausgehen.
Meine Rufnummer nach abgehend zeigt aber an
Was kann ich machen das Ich wieder rufnummern sehe?
Antwort vom 05.12.2017 (11:34 Uhr)
MediaComService
hallo,

ggf. beim netzbetreiber nachfragen, ob die rufnummernübermittlung weiterhin aktiv ist.

wir haben die erfahrung gemacht, das, wenn ein telefon an einen router angeschlossen ist, teilw. die rufnr.-übermittlung nicht mehr funktioniert.

falls sie die möglichkeit haben, evtl. ein neueres telefon (z.b. gigaset) alternativ testen.

wenn das gerät an einen router angeschlossen ist bitte noch prüfen, ob in den einstellungen für das endgerät eine rufnummernübermittlung deaktivert ist - normalerweise ist dies nicht der fall.

vielleicht kann auch der routerhersteller auskunft geben, ob dieses problem bekannt ist.

beste grüße
MediaComService Kommunikations- & EDV-Elektronik Dirk M. Grünke Ursulaweg 5 - D-33758 Schloß Holte-St. Tel +49 (0) 5207-920971 Fax +49 (0) 5207-920973 Mobil +49 (0) 151-54005400