Frage vom 29.11.2017 (18:55 Uhr)

Wieso kann ich online nicht mehr spielen? Normales surfen funktioniert aber!

Hallo,

ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden.

Ich habe folgendes Problem : kein Spiel funktioniert mehr online, bzw. es kann einfach keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Selbst bei Programmen wie Online Poker oder ähnliches. Ich kann aber ohne Probleme im Internet surfen.

Meine Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, der Windowsfirewall ist aus und zB. sind alle spiele auf der liste freigegeben.die Zugriff aufs Internet haben darf.
Abgesicherter modus auch gleiches problem.
Im netz fand ich das auch andere genau solche Probleme haben.
Das ist keine einfache Lösung man muss sich mit dem Problem spezifisch befassen habe schon die einfachsten sahen angewendet ohne Ergebnis
Hat jemand von Euch Rat ?

Mfg. Touras
Als Antivirenprogramm nutze ich Avast!
Betriebssystem : Windows 7
Antwort vom 06.12.2017 (13:43 Uhr)
aetka Communication Center AG
Hallo Touras,

was genau meldet der Computer hinsichtlich der nicht funktionieren Programme/Spiele? Starten die Online-Funktionen einfach nur nicht oder reagiert der Computer zumindest? Wird eine Fehlermeldung gesendet oder bricht der Programmstart ohne Meldung ab? Aus der Ferne lässt sich das Problem so nur schwer eingrenzen. Werden Grafiken korrekt angezeigt beim Surfen bzw. ist es möglich Videos auf bspw. YouTube anzusehen?

Grundsätzlich sollte sich diesen Fall ein Fachmann in einem Fachgeschäft anschauen, um das Problem schneller zu identifizieren. Die Problematik scheint größer zu sein, wenn die Firewall-Einstellungen nach ihrer Aussage korrekt sind.

Eventuell blockiert auch Avast! die Internetverbindung. Bitte prüfen sie hier die Einstellungen, ob der Zugriff auf das Internet hier eingeschränkt wird. 
mit freundlichen Grüßen,

Nico Neitsch

aetka Moderator