Frage vom 15.11.2017 (21:05 Uhr)

Mit meinem Apple iPhone 6 habe ich bei iTunes nur eingeschränkte funktionen. Woran liegt das?

Hi! Mein iPhone 6 wird von iTunes erkannt, zeigt aber nur den Musik Bereich und nicht die Apps. Deshalb komme ich nicht in den AppStore. Ich kann auch nicht Fotos und Videos auf das iPhone laden. Was ist da los. Ging doch bisher? Danke, Jürgen
Antwort vom 16.11.2017 (09:21 Uhr)
TP Center GmbH

Guten Morgen, 

Apple hat vor kurzem bei Itunes einen Totalumbau vorgenommen. Der komplette App Store wurde aus iTunes entfernt – nun lassen sich Programme für iPhone, iPad und iPod touch nur noch direkt auf dem Gerät beziehen. Ein Download von Apps auf dem Desktop samt Synchronisation entfällt. iTunes konzentriert sich künftig auf Musik, Filme, TV-Serien, Podcasts und Hörbücher – das war's. Gestrichen wurde außerdem die Möglichkeit, Klingeltöne mittels iTunes zu verwalten. Viele Funktionen die "Früher" einmal möglich warten funktionieren im aktuellen Itunes leider nicht mehr. Eine Möglichkeit wäre z.B. die Datensicherung über die Icloud. Diese lässt sich auch im Browser am Laptop oder PC (www.icloud.com) verwalten. Dort kann man Fotos/Videos herunterladen, oder auch hochladen. 



Mit freundlichen Grüßen

TP Center GmbH

Südwestpark 78
90449 Nürnberg
Tel.: 0911-680000
Fax: 0911-6800020
mailto: vertrieb@tp-center.de
URL: www.tp-center.de

}