Frage vom 14.11.2017 (05:35 Uhr)

Wie behebe ich einen Bootloop?

Mein Odys Tablet hat einen Bootloop.
Wie kann ich den beheben ?
Antwort vom 14.11.2017 (09:08 Uhr) , aktualisiert am 14.11.2017 (09:35 Uhr)
Büro und Kommunikation Christiane & Peter Fleischer GbR
Gehen Sie in den Recovery Mode. Halten Sie dazu gleichzeitig beide Lautstärke-Tasten und den Power-Button gedrückt, bis die Bootloader-Optionen erscheinen. Wählen Sie dann mithilfe der Lautstärketasten "Recovery Mode" aus und bestätigen Sie mit der Power-Taste.

Löschen Sie den Cache Ihres Smartphones: Wählen Sie "Wipe dalvik-cache" aus und bestätigen Sie mit der Power-Taste. Danach wählen Sie die Option "Mounts & Storage" und wählen dort "Wipe /cache" aus. Starten Sie danach Ihr Gerät neu.

Funktioniert das nicht, müssen Sie Ihr Gerätauf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vorher können Sie Ihre Daten sichern: Starten Sie den Recovery-Modus erneut und wählen Sie "Backup & Restore" > "Backup", um Ihre Daten zunächst auf der SD-Karte zu sichern.
Setzen Sie Ihr Gerät zurück: Im Recovery Mode wählen Sie "Mounts & Storage". Hier führen Sie "Wipe /data" sowie "Wipe /cache" aus. Nach einem Neustart sollte alles wieder funktionieren.
Bringt auch der Reset nichts, ist vermutlich der interne Speicher defekt. In diesem Fall hilft nur eine Reparatur in einer Smartphone-Werkstatt oder ein Austausch im Rahmen der Garantie.
Büro und Kommunikation Georg-Schumann-Str. 290 04159 Leipzig 0341 9095593