Frage vom 10.11.2017 (09:46 Uhr)

Mein Gigaset C430 A zeichnet keine Anrufe auf dem Anrufbeantworter auf. Woran kann das liegen?

Guten Tag. Mein Gigaset C430 A hängt an einer Fritzbox. Man kann telefonieren, aber der aktivierte und konfigurierte AB nimmt keine Nachricht auf, obwohl er auf "Aufzeichnung" eingestellt ist. Als Anrufer hört man den Ansagetext und den Auffordertungston. Man kann sprechen und des Gespräch normal beenden. Der AB
sagt "keine Nachrichten" und bleibt auf 0. Nur in der Liste "Alle Anrufe" ist der Anruf mit Nummer und Uhrzeit vermerkt. Woran kann es liegen? Mit Dank und Grüßen S. Franzke
Antwort vom 10.11.2017 (12:02 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
welchen AB haben Sie denn aktiviert, den in der FritzBox oder den im C430A? 

Mir scheint, dass der FritzBox-AB aktiv ist und eher rangeht, als der des C430A. Damit sehen Sie zwar die Anrufe auf dem Telefon, die Nachrichten landen aber im AB der FritzBox. 

Rufen Sie bitte mit dem Telefon einmal die **600 an, damit erreichen Sie den AB in der FritzBox. Ggf. müssen Sie dann entscheiden, ob Sie den AB in der FritzBox ODER den im C430A nutzen möchten.

Mit besten Grüßen
Nico Kutschenreuter

Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Sales-Office: Mariendorfer Damm 1 | 12099 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | Fanvil
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}