Frage vom 07.11.2017 (12:13 Uhr)

Wie kann ich einen WhatsApp-Anruf in den Favoriten der Kontakte ablegen?

Telefon Favoriten mit zugewiesenen Rufnummer (auch Whatsapp Calls) in Anroid (Samsung S8) wie beim iPhone IOS.
Auf dem iPhone konnte ich den Favoriten Kontakte zuweisen. Im nächsten Schritt wurde ich gefragt, welche Rufnummer oder Whatsapp Form ich zuweisen will. Da ich im Ausland lebe, müssen bei Touch manchmal Whattsappcalls und mnachmal Fest- oder Mobilnummer angewählt werden.
Ich kann unter Android jedoch die Whatssappcalls nicht als "Als Standard festlegen".
Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.
Antwort vom 07.11.2017 (15:57 Uhr)
Telefonladen Zella-Mehlis
Der Kontakt muss gespeichert und als Favorit hinterlegt sein. Dann in der Telefon App die Favoriten aufrufen, den gewünschten Kontakt auf die drei Punkte rechts klicken, alle anzeigen, und dann auf Whatsapp Anruf klicken!
Telefonladen Zella-Mehlis
Industriestr. 3
98544 Zella-Mehlis
}