?
Frage vom 06.11.2017 (16:28 Uhr)

Die Datenübertragung meines Samsung Galaxy S3 Mini funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Hallo Profis, habe vor ein paar Tagen ein S3 Mini Smartphone geschenkt bekommen. Das Gerät ist zwar ein paar Jahre alt, aber ich finde es gut. Zum Gerät habe ich ein Akkuladekabel über Netzstecker dazu bekommen. Was fehlte ist ein Kopfhörer (der Musicplayer ist gut) und ein USB Datenkabel. Das USB Datenkabel habe ich für 15 € von freenet erworben. Leider geht über dieses Kabel außer Strom tanken nichts. Der PC macht nichts. Nur ein kurzes USB Erkennungszeichen ist zu hören, fast im selben Moment die Töne, die man beim abstöpseln von USB Geräten auf win 10 hört. Mehr passiert nicht. Alte
ativ kann ich Daten über WLAN mit Kies zwischen PC und S3 synchronisieren. Das geht gut. Leider kann man damit aber keine DRM Inhalte verschieben und meines Wissens wird es auch schwierig mit dem aufspielen einer „kitkat" Android Version. Diese wird von Modde
angeboten. Das muß aber über USB laufen. Kann das Problem am freenet Kabel liegen? Das Gerät macht einen fitten Eindruck. Bisher geht alles. Die USB debugging geht nicht, ging aber einmal und hatte nichts bewirkt. Weiß nicht mehr wie ich das geschafft habe xD. Vielleicht wisst Ihr ja was!? Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen. Axel aus Dresden.

07.11.2017 09:09
Antwort durch aetka Profi

D. Kirsch

Telefonladen Schmalkalden Herrengasse

Eine Variante wäre noch über SmartSwitch es zu probieren. Ansonsten doch mal das Datenkabel austauschen.


D. Kirsch
Telefonladen Schmalkalden Herrengasse
Herrengasse 1 | 98574 Schmalkalden
Telefon: +493683405020
E-Mail: vodafone-sm@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen