Frage vom 27.10.2017 (15:00 Uhr)

Was ist der Unterschied zwischen den Apps "Incallui" und "Kontakte" in meiner App-Historie?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!also auf gut deutsch wenn ich meine Kontakte öffne lese ich in meiner histori dieses incallui!!aber manchmal steht auch in der histori kontakte das macht mich stutzig oder kommt kontakte nur wenn ich eine Nummer wähle? Mfg
Antwort vom 30.10.2017 (09:03 Uhr)
Telesystems Thorwarth GmbH
Hallo,

habe hier eine Website für sie gefunden die sich mit diesem Thema beschäftigt dort heißt es:

"Wie man am Namen schon erkennen kann, hat die App irgendwas mit der vorinstallierten Telefon-App unter Android zutun und dem ist auch so. Bei Incallui handelt es sich um die Oberfläche von der Dialoer-App, also der Telefon-App wo Du die Telefonnummern eingibst oder die Kontakte auswählst, die dann angerufen werden sollen. Im Prinzip kümmert sich incallui also um alle Funktionen rund um die Telefon-App unter Android. Da diese App dafür gebraucht wird, kann man diese natürlich nicht vom Smartphone entfernen oder deinstallieren, denn dann hätte man schlichtweg keinen Dialer zum Telefonnummern wählen mehr."

Quelle: galaxy-tipps.de

Wir hoffen, dass wir helfen konnten.


Telefonladen Meiningen
Leipziger Str. 34
98617 Meiningen
}