?
Frage vom 20.10.2017 (15:37 Uhr)

Wie kann ich die Sperre für internationale Anrufe deaktivieren? Es kommt immer eine Fehlermeldung!

Hallo, wenn ich beim deaktivieren der Sperre der Inte
ationalen Anrufe das Passwort eingebe kommt die Meldung "Lesen von Daten nicht möglich" Was bitte kann ich tun?

24.04.2706 15:08
Antwort durch aetka Profi

Patrick Schmidt

Telefonladen Schmalkalden

Hallo,

das deaktivieren der Option „Roaming“ über die Einstellungen des Smartphones sollte problemlos von statten gehen, da keine Netzinformationen übertragen oder versendet werden. Demnach kann es sich nur über einen Fehler vom Smartphone handeln, hierzu empfehle ich einen Neustart, wenn dieses nicht geholfen hat würde ich die Daten auf dem PC / Speicherkarte sichern (Kontakte, Bilder etc.) und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Spätestens jetzt sollte der Fehler behoben sein.

Falls es sich nicht um diese Art Fehler handelt bitte ich Sie mich nochmals per E-Mail zu kontaktieren.


Patrick Schmidt
Telefonladen Schmalkalden
An der Asbacher Str. 6 | 98574 Schmalkalden
Telefon: +493683790663
E-Mail: telefonladen-sm@tele-thorwarth.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen