?
Frage vom 12.10.2017 (19:56 Uhr)

Mein Samsung Galaxy S7 Edge lässt sich nicht entsperren. Woran kann das liegen?

Hallo, mein Galaxy S7 Edge kann ich nicht benutzen. Nachdem die Home-Taste ich betätige kommt immer:
Versuchen Sie es in (x) Minuten e
eut. Das dauert jetzt schon zwei Tage. Ich kann nicht über My Mobile was versuchen weil mein Handy erscheint nicht auf dem Bildschirm vom My Mobile nur mein Tablett . Das ganze ist passieren nachdem ich die siechere Finger eröffnen gemacht habe. Wie kann ich das zurücksetzen?
Vielleicht haben Sie schon ähnliches Fall gehabt.

13.10.2017 13:53
Antwort durch aetka Profi

Daniel Schmidt

Teleo GmbH

Hallo,

es besteht die Möglichkeit im sogenannten Recovery Modus das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Aber Achtung: durch die Werkseinstellungen wird das komplette Gerät zurückgesetzt, d.H. alle Bilder/Videos/Kontakte etc. gehen dabei verloren! Zudem kann es sein, dass die Sperrung seitens Samsung auch nach dem zurücksetzen nicht aufgehoben wird und trotzdem Ihre Daten verloren sind! Sollte die Sperrung nach den Werkseinstellungen immer noch vorhanden sein können Sie das Gerät zur Reparatur einsenden mit dem Kaufbeleg und um entsperrung wünschen, dies ist allerdings in den meisten Fällen kostenpflichtig!

In den RecoveryModus kommen Sie wie folgt:

– Schalten Sie das Gerät aus
– Sobald das Gerät komplett heruntergefahren wurde drücken UND halten Sie folgende Tasten gedrückt: Lautstärketaste nach oben, Homebutton sowie den An & Ausmach Knopf für ca. 3-5 Sekunden, bis das Samsung Logo erscheint danach lassen Sie die Tasten wieder los.

Sie müssten nun im RecoveryModus sein, in diesem können Sie mit den Lautstärketasten navigieren und mit dem On-/Offbutton Ihre Auswahl treffen.

Im RecoveryModus finden Sie einen Punkt namens „Factory Reset“ diesen müssen Sie auswählen und durchführen, dann wird das Gerät zurückgesetzt, anschließend können Sie das Gerät wieder neustarten über den Punkt „reboot system now“

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Marco Pauschert


Daniel Schmidt
Teleo GmbH
Steinmüllerallee 5 | 51643 Gummersbach
Telefon: +4922615492222
E-Mail: forum@teleo.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen