Frage vom 07.01.2014 (12:30 Uhr)

Trotz Systemupdate kein Einloggen mehr ins Heim Wlan

Hallo, meine Tochter hat ein Samsung Galaxy Young, es wählt sich nach einem Systemupdate nicht mehr ins Heim Wlan ein, trotz mehrfacher Eingabe des Passwortes, es sagt immer wieder "Passwort nicht korrekt" ! Aber das kann nicht sein mein eigenes Handy ist mit dem gleichen Passwort eingelogt ! Ein Zahlendreher kann auch nicht sein , denn ich lass mir dann das Passwort anzeigen bevor ich es bestätige. Was könnte das sein ? Ich habe auch versucht ein erneutes Update zumachen aber da das Datenvolumen nicht mehr mit voller Leistung läuft (da kein Wlan vorhanden ist) würde das Handy Stunden brauchen !! Ich hoffe sie können mir da weiter helfen :-) , vielen Dank im voraus
Antwort vom 08.01.2014 (07:13 Uhr)
Info-Bit Software Solutions
Hallo, haben Sie schon versucht, alle Netzwerke aus der WLAN Liste zu entfernen und dann erneut danach zu suchen? Sofern das nicht hilft, würde ich obligatorisch das WLAN Passwort im Router auf z.B. 12345678 ändern und danach nocheinmal versuchen sich einzuwählen. Dieses Passwort ist natürlich sehr schwach und sollte nach dem Test wieder zurück geändert werden. Sofern das Handy WPS unterstützt könnte man auch versuchen die Verbindung per WDS herzustellen. Das WDS-Symbol sind zwei kleine in sich drehede Pfeile oder werden am z.B. Speedportrouter auf der Rückseite mit dem Begriff WDS ausgezeichnet. Sollten Sie dennoch Probleme haben, zögern Sie nicht uns persönlich anzuschreiben und einen Termin zu vereinbahren.
Mit freundlichen Grüßen Info-Bit Software Solutions Service Hotline: 01805554947 (0,14€/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) Email: mail@info-bit.org