Frage vom 03.10.2017 (10:25 Uhr)

Mein Whatsapp Chatverlauf wird nicht auf das Samsung Galaxy S8 übertragen. Woran kann das liegen?

Guten Morgen , mein Backup von Whatsapp über Google Drive überträgt nicht den Chatverlauf auf mein S8. Bei der Suche nach der Ursache, bekam ich auf dem Handy die Info das Google Drive deaktiviert wurde, obwohl Google Drive für einige Daten sich auf meinen S8 befinden. Bei der Suche auf meinem Laptop nach den Daten, war die Info die Daten vom Chatverlauf sind versteckt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im Voraus

Elvira
Antwort vom 04.10.2017 (13:22 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

haben Sie vorher auf dem alten Gerät manuel ein Backup erstellt in Whatsapp? Falls nein, auf dem alten Gerät in Whatsapp - Einstellungen - Chats - Backup erstellen. Auf dem neuen Gerät Whatsapp deinstallieren, falls wichtige Daten vorhanden sind, sichern, am besten mit einer anderen Adresse, Whatsapp neu installieren auf dem neuen Gerät, Backup aufspielen und fertig.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}