Frage vom 11.09.2017 (20:41 Uhr)

Nach Android 6 Update funktioniert das WLAN nicht mehr richtig. Was kann ich tun?

Ich habe eine Lenovo Tab 2 und ein Umidigi Plus e und jetzt habe ich bei beiden Android 6 installieren müssen. Jetzt habe ich bei beiden Geräten das w-lan Problem . Das Problem ist , dass ich ca alle 30 min einen W-LAN Ausbruch habe. Mein Router ist CBN Model CH6640E. Da ich noch zwei andere Tablets habe ( Gigaset QV 830 und QV1030) mit Android 5.... wo ich das Problem nicht habe.
Ich weiß nicht welche Daten bzw welche Infos sie noch benötigen.
Denn so geht's nicht selbst diesen Text musste ich 3 x anfangen.
Antwort vom 12.09.2017 (09:51 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

wurden beide Geräte nach der Installation von Android 6 manuell auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Nach dem Wechsel des Android-Systems sollten die Geräte immer komplett zurück gesetzt werden, da durch das drüber installieren Fehler verursacht werden können.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}