Frage vom 28.08.2017 (14:58 Uhr)

Lohnt sich für einen einfachen Gebrauch das Samsung Galaxy A3 mehr als ein iPhone?

Vielen Dank für die hilfreiche Beratung! Ich bin überrascht, daß das A3 technisch besser sein soll als das iPhone. Könnten Sie mir noch erklären, in welchem Beteich das ist, denn falls das meine täglichen Handyaktionen betrifft (eher nur die Grundfunktionen Telefonieren, Mails checken, mal WhatsApp, und das wars auch schon), wüßte ich, daß ich mich lieber für das A3 entscheiden sollte!
Herzlichen Dank!
Antwort vom 29.08.2017 (08:30 Uhr)
Weser-Mobilfunk GmbH & Co. KG
Hallo und vielen Dank für Ihre Frage,

das A3 soll besser sein als ein iPhone? Die Frage ist, welches iPhone und in welchen Belangen?

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten, weil nicht nur die Marke und die Hardware eine Rolle spielt, sondern auch maßgeblich das verwendetet Betriebssystem und deren Zusammenspiel mit den eigenen Bedürfnissen.

Wir würden vorschlagen, dass Sie sich mal beide Geräte in einen unseren Shops ansehen, denn auch reines Telefonieren wird oft unterschätzt, denn für einen Vieltelefonierer ist die Sprachqualität recht wichtig.

Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass die ursprüngliche Aussage: "ich brauche ja kaum was" schnell geändert wird, wenn man erstmal die Vorzüge der modernen Smartphone kennen-und schätzen gelernt hat. Nicht zu unterschätzen ist hier auch die Kamera, das Zusammenspiel mit z.B. Exchange-Konten oder anderen bestehenden E-Mail-Konten (die auch oft mit Kalender- und Kontaktsynchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten versehen sind)
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Weser-Mobilfunk Telefon: 0471-93181-0 E-Mail: info@weser-mobilfunk.de Web:www.weser-mobilfunk.de
}