Frage vom 26.08.2017 (18:13 Uhr)

Wie kann ich direkt nach dem Fotografieren ein Foto anschauen, ohne erst die Galerie-App zu starten?

Wenn ich miui Galerie Zugriff auf Kontakte verweigere,kann ich sie gar nicht erst öffnen. Ich bin nicht gewillt ,einer app, die lediglich meine Bilder lokal speichern soll, so einen Zugriff zu erlauben. Wie kann ich andere Galerie app mit Kamera verbinden,so daß ich gerade gemachtes Bild von da anschauen kann und nicht erst in die
Galerie/Foto -app wechseln muß?
Antwort vom 28.08.2017 (09:33 Uhr)
ASH Huber

Hallo,

leider ist das nur bedingt möglich, sie müssen immer in die bevorzugte App rein gehen, der Grund dafür ist einfach erklärt:

Und zwar ist es so das Bilder einen gewissen Speicher weg gehen: Das Bild wird gemacht -> das Bild wird in den Ordner "Pictures oder DCIM" gespeichert -> Die Galerie greift auf diesen Ordner zu.

So jetzt wenn Sie eine App haben ,die für sie auf diese Ordner zugreifen soll, muss diese natürlich erst mal den Befehl dazu erhalten.

Bei Handys ist eine besondere Funktion eingespeichert das man direkt von der Kamera auf die Galerie zugreifen kann, dies kann aber meines Wissens nicht geändert werden.


PS: Eine Galerie App die auf die Kontakte zugreifen will hat wohl auch die Funktion ihre Kontakte mit diesen Bildern zu versehen, also aus meiner Sicht alles halb so wild.

Mfg

Florian Beck

florian.beck@ash-huber.de 

}