?
Frage vom 22.08.2017 (09:00 Uhr)

Wie optimiere ich den Arbeitsspeicher meines Android Smartphones?

Ich habe ein LG G4. Ab und zu kommt der Arbeitsspeicher an seine Grenzen, wodurch das Handy ins stocken gerät. Gibt es Möglichkeiten den Arbeitsspeicher zu optimieren, damit ich das Handy noch ein paar Monate nutzen kann, bevor ich mir eine neues Gerät kaufe?

Danke

28.03.4336 15:03
Antwort durch aetka Profi

Mathias Morsch

FUNK-OASE Communications AG

Hallo,

zu allererst, Finger weg von sogenannten Tunig-Apps, diese machen die Geräte nur langsam. es ist ratsam, regelmäßig das Gerät neu zu starten und den Arbeitsspeicher zu entleeren indem man die geöffneten Apps auch wirklich schließt. Hierfür die zuletzt geöffneten Apps anzeigen lassen, dort muss es dann einen Button geben, mit dem ich die Apps auch wirklich schließe, desweiteren die Apps, die im Hintergrund laufen begrenzen, alles was man nicht benötigt deaktivieren. Dies würde ich auch mit einem Fabrikneuen Gerät machen, damit es erst gar nicht zu solch einem Problem kommen kann.

Mathias Morsch
FUNK-OASE Communications AG
Am Autobahnkreuz 2 | 74248 Ellhofen
Telefon: +49713498650
E-Mail: info@funk-oase.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen