Frage vom 17.08.2017 (15:32 Uhr)

Wie kann ich Apps auf die Speicherkarte verschieben? Seit Android Update ist Verschiebefunktion weg.

Seit dem letzten Update finde ich die App-Verschiebefunktion nicht mehr. In den Einstellungen der Apps ist nichts mehr. Ist das in Android 7 nicht mehr vorgesehen, damit man alle halbe Jahre nen neues Smartphone mit größerem internen Speicher kaufen muss?
Antwort vom 18.08.2017 (09:54 Uhr)
FUNK-OASE Communications AG
Hallo,

unter Apps / Anwendungen wo alle Apps angezeigt werden die entsprechende App auswählen. Jetzt müsste dort Speicher stehen, dort drauf drücken und darunter verbirgt sich der Menüpunkt, App auf SD-Karte zu verschieben.

Da nicht jeder Hersteller auch alle Funktionen von Android unterstützt und viele ihre eigene Oberfläche hierfür entwickeln, kann es sein, dass manche Funktionen, die eigentlich in Android unterstützt werden, eben nicht unterstützt werden. Hier eventuell den Hersteller kontaktieren, ob es hierfür nochmals ein Update kommen soll, mit dem dies behoben wird und alle Funktionen von Android 7 bereit stehen.
FOC AG Team - solutions for your communication - -- Tel: +49 (0) 7134 / 9865-0 Fax: +49 (0) 7134 / 9865-45 Email: fragprofis@foc-ag.de www.foc-ag.de
}