Frage vom 14.08.2017 (07:01 Uhr)

Bekomme die Meldung, dass mein USB-Anschluss nicht trocken wäre. Ist er aber. Was kann ich tun?

Mein Samsung Galaxy S5 2017 zeigt folgende Fehlermeldung an: "Stellen Sie zum Laden ihres Gerätes sicher, dass Ihr Ladegerät/USB-Anschluss trocken ist".
Ich bin sicher Port und Anschluss sind trocken.
Was soll ich machen?
Bernd
Antwort vom 14.08.2017 (09:37 Uhr)
CB-Shop Carina´s Telefonladen
Hallo,

manchmal hilft es das Gerät in trockenen Reis zu legen. Dieser entzieht die Feuchtigkeit.
Es gibt auch extra Pac´s zu kaufen welche dem Gerät die Feuchtigkeit entziehen.
Reis tut es jedoch auch ;)
Wenn dies nicht zum Erfolg führt könnte natürlich auch ein SW Fehler dahinter stecken. Wenn dann ein Reset auf Werkseinstellung die Meldung nicht verschwinden lässt
dann hilft es nichts und du solltest es zwecks Garantieabwicklung einsenden oder im Shop abgeben.
LG und viel Erfolg.
Carina Bender
CB-Shop Carina´s Telefonladen
}