Frage vom 05.08.2017 (20:44 Uhr)

Bei meinem Samsung Galaxy J5 2016 bricht die WLAN-Verbindung immer ab. Was kann ich tun?

Bei mein samsung galaxy j 5 2016 bricht die wlan verbindung immer ab hillffe
Antwort vom 07.08.2017 (09:26 Uhr) , aktualisiert am 07.08.2017 (10:32 Uhr)
Vodafone-Premium-Shop Meiningen
Hallo,

dies könnte am intelligenten Netzwechsel liegen. Versuchen Sie diesen bitte zunächst auszuschalten und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Um den automatischen Netzwechsel ein- oder auszuschalten, gehen Sie bitte in die Einstellungen, dann auf WLAN. Eventuell erscheint nun am oberen Bildschirmrand schon das Einstellungsfenster für den intelligenten Netzwechsel. Ist dieser nicht vorhanden, müssen Sie noch auf "Mehr" klicken und hier dann auf "Intelligenter Netzwechsel", um diesen zu aktivieren und auszuschalten.

Tritt der Fehlerweiterhin bei verschiedenen WLAN-Netzen auf, hilft nur das Einschicken zum Service.
Dort wird das J5 getestet und repariert.
Treten die WLAN-Abbrüche nur bei einem Netz auf, ist dort der Fehler zu suchen.

Anermkung der Redaktion:
Vodafone-Shop Meiningen
Markt 11

98617 Meiningen

Vodafone-MGN@Tele-Thorwarth.de
}