?
Frage vom 20.07.2017 (21:46 Uhr)

Was sind Tor-Relais? Wie kann ich sie nutzen? Wozu brauche ich Tor-Relais?

Was sind Tor-Relais

21.07.2017 14:50
Antwort durch aetka Profi

Andreas Ferl

CBK Ferl

Das TOR-Netzwerk dient der Anonymisierung der Nutzer im Internet. Man baut seine Verbindung quasi über andere Computer des Netzes auf und kann daher (theoretisch) nicht ausfindig gemacht werden. Als Mitglied stellt man denn aber auch seinen eigenen Computer zur Weiterleitung anderer Verbindungen zur Verfügung. Rechtlich ist die Sache nicht ganz eindeutig. Als Laie würde ich persönlich von der Einrichtung und Nutzung abraten.
Eine genauere Beschreibung finden Sie bei Wikipedia oder auf den einschlägigen Internetportalen wie chip.de u.ä.


Andreas Ferl
CBK Ferl
Lange Str. 13 | 18356 Barth
Telefon: +4938231450234
E-Mail: info@cbk-ferl.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen