Frage vom 13.07.2017 (00:21 Uhr)

Wer kann mir mein Huawei P8 lite von EMUI 3.1 auf 4.0 updaten? Möchte es nicht selbst machen.

Hallo,
Ich besitze ein P8 lite.
Wie komm ich an ein offizielles, professionelles update von Emui 3.1 auf min. 4.0?
Habe bereits die Anleitung unter Huawei gelesen, möchte es aber nicht selber machen.

Vielen Dank
Silvi
Antwort vom 13.07.2017 (11:02 Uhr)
Telekom Partner Shop Bad Salzungen
Hallo !
Wenn das Update nicht im Menü Einstellungen angezeigt wird, und automatisch geladen wird, dann könnten sie es über die App HiCare versuchen.
Die App können sie im Playstore laden und anschliesend starten. Dort gibt es dann ein Menü Softwareaktualisierung. Vielleicht funktioniert das Update auf diese weiße.

Viele Grüße
Der T-Partner Shop Bad Salzungen

Info von der Seite Netzwelt.de

"Das Huawei P8 Lite erhält aktuell in Deutschland ein Update auf Android 6.0 Marshmallow. Ab Werk lief das P8 Lite mit Android 5.0 Lollipop. Die Aktualisierung wird drahtlos verteilt - in Fachkreisen wird hier auch von einem OTA-Update gesprochen. Zunächst wird die Aktualisierung an freie Geräte verteilt. Die Installation ist jedoch nur über die HiCare-App des Herstellers möglich. Dies teilt Huawei via Twitter mit.
Mit dem Update findet auch die neue Nutzeroberfläche EMUI 4.0 den Weg auf das Huawei P8 Lite. Bislang stand diese Version nur auf neueren Modellen wie dem Huawei Mate 8 zur Verfügung. Sie bringt unter anderem neu gestaltete Systemeinstellungen sowie neue Effekte für den Sperrbildschirm mit sich. Allerdings ist unklar, ob Huawei alle Neuerungen der EMUI 4.0 vom Mate 8 auf das P8 Lite portiert."
       

Telekom Partner Shop Bad Salzungen

Silge 17

36433 Bad Salzungen

Tel:  +49 3695 63050

Fax: +49 3695 601600

E-Mail:   tpartner-basa@tele-thorwarth.de

Internet: www.tele-thorwarth.de

}