Frage vom 29.06.2017 (16:27 Uhr)

Warum werden mir die verpassten Anrufe auf Gigaset S810 nicht angezeigt (Router Speedport Smart)?

Meine verpassten Anrufe werden nicht angezeigt, Gigaset S810, Router Speedport Smart
Antwort vom 30.06.2017 (10:00 Uhr) , aktualisiert am 03.07.2017 (11:25 Uhr)
Telekom Partner Shop Bad Salzungen
Hallo! 

Das kann mehrere Ursachen haben. 

Wenn sie das Gigaset direkt mit der originalen Basisstation und dem Kabel mit dem Router verbunden haben, dann kann es sein, dass Ihr Anschluss die Rufnummernanzeige (Clip-Funktion) nicht mehr aktiviert hat. Dies kann bei Vertrags- oder Tarifumstellung passieren. Hierfür einfach die Hotline ihres Netzbetreibers kontaktieren, diese können die Clip-Funktion aktivieren. 

Wenn das Gigaset S810 nur als Mobilteil direkt an dem Speedport über Funk (Dect) angeschlossen ist, dann sind nicht alle Leistungsmerkmale verfügbar. So zum Beispiel die Anrufe in Abwesenheit. Es gibt für dieses Model leider keine Kompatibilitätsliste in Verbindung mit dem Speedport Smart, wo dies genau nachzulesen ist, d.h. es kann, muss aber nicht funktionieren (sie auch hier). 
Geräte von Gigaset mit dem Kürzel HX hinter der Modellbezeichnung, sind kompatibel, und dann werden auch alle Leistungsmerkmale unterstützt. 

Ist allerdings bei der Dect Variante Clip auch seitens des Netzbetreibers nicht geschaltet, dann kann es auch daran liegen. Als erstes würde ich dort anrufen und den aktuellen Status des Dienstmerkmales erfragen und dann schauen, ob es funktioniert. 

Mfg. T-Shop Basa
       

Telekom Partner Shop Bad Salzungen

Silge 17

36433 Bad Salzungen

Tel:  +49 3695 63050

Fax: +49 3695 601600

E-Mail:   tpartner-basa@tele-thorwarth.de

Internet: www.tele-thorwarth.de

}