?
Frage vom 24.06.2017 (08:15 Uhr)

Wieso kann ich den Playstore nicht öffnen? Es kommt Fehlermeldung [RH-01]! Was kann ich tun?

Ich kann Play Store nicht öffnen. Da steht immer: Fehler beim Abrufen von Informationen von Server: [RH-01]

26.06.2017 10:38
Antwort durch aetka Profi

Himaschu Luthra

Mobile Store Hamburg Farmsen

Guten Morgen,

bitte versuchen Sie folgende Punkte: 
Sicherstellen, dass das Smartphone ordnungsgemäß mit dem WLAN verbunden ist und ausreichend Empfang vorhanden ist.
Alternativ kann man versuchen, die Daten vom Play Store zu löschen. Dafür öffnet man die „Einstellungen“ > „Apps“ > „Google Play Store“ sowie „Google Play Dienste“. Dort drückt man dann auf den Button „Daten löschen“ sowie „Cache löschen“. 
Im Anschluss müsste man sich eventuell erneut beim Google Play Store anmelden. 
In manchen Fällen kann es auch helfen, wenn man seinen Google-Account vom Gerät entfernen und es dann erneut probieren. Dazu öffnet man erneut die „Einstellungen“ und wechselt hier dann zu „Konten“. Dann tippt man hier auf seinen Google-Account und wählt „Entfernen“. Im Anschluss muss man den Account wieder hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mobile Store Hamburg


Himaschu Luthra
Mobile Store Hamburg Farmsen
Berner Heerweg 173-175 | 22159 Hamburg
Telefon: +494063742742
E-Mail: info@mobilestore-hh.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen