Frage vom 22.06.2017 (16:23 Uhr)

Gigaset 4015 Comfort am Speedport 724V als Mobilteil angemeldet. Wie stelle ich Klingeltöne ein?

Habe mein Gigaset 4015 Comfort an Speedport 724V als Mobilteil angemeldet und kann jetzt keine klingeltöne mehr einstellen. Klingelton von Werkseinstellung ist ätzend.
Antwort vom 23.06.2017 (09:34 Uhr)
mobile-point
Vielen Dank für ihre Frage.
Leider muss ich ihnen mitteilen, das sich die Klingentöne nicht mehr über das Gerät einstellen lassen, wenn sie es in dieser Konstellation betreiben. Das Handgerät Gigaset lässt sich zwar über den DECT/GAP-Standard anmelden und benutzen, aber es werden nur die rudimentären Funktionen unterstützt.
Um den Klingelton wie gewoht zu nutzen, müssen sie das Handgerät an der Basis (Gigaset) betreiben und diese am Analogport des Speedports betreiben. Dann sind alle Komfortfunktionen des Gigaset wieder verfügbar.
Alternativ ist der Austausch des Handgerätes gegen einen kompatibles Mobilgerät, zum Beispiel Speedphone 11 von der Telekom. Bei diesen Endgeräten stehen dann alle Funktionen zur Verfügung.

Diese Gerät können sie auch bei um im Onlineshop erwerben, hier einmal der Link: Zugang zum Onlineshop

Gruß aus Kaltenkirchen

Ihr Fachberater
Michael Weiß
mobile-point Inh. Susanne Schop Friedenstr. 1 24568 Kaltenkirchen Tel. 04191 952255 Fax. 04191 952251 www.mobile-point-online.de
}