?
Frage vom 11.06.2017 (13:47 Uhr)

Hilfe! Ich habe mein Passwort für den Sperrbildschirm vergessen.

Habe das Passwort für den Sperrbildschirm vergessen was nun?

12.06.2017 09:06
Antwort durch aetka Profi

aetka

Hallo,

leider lässt sich diese Sperre nicht umgehen. Sie dient u.a. als Diebstahlschutz.
Man kann versuchen erst einen Hard Reset (bitte nach genauem Typ googeln) zu machen und beim Neustart fordert das Gerät dann den Google Account mit dem das Gerät zum Zeitpunkt der Einrichtung der Sperre angemeldet war. Wurde das Gerät beim ersten Mal einrichten korrekt angemeldet funktioniert es. 
Funktioniert dies nicht, muss das Gerät in eine autorisierte Servicewerkstatt, zb w-support eingeschickt werden. Unbedingt beigelegt werden muss der Kaufnachweis, als Eigentumsnachweis. Die Entsperrung kostet dann ca 30 Euro und ALLE Daten gehen verloren, da das Gerät quasi komplett gelöscht wird und die Software neu aufgespielt.

aetka


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen