Frage vom 11.06.2017 (13:47 Uhr)

Hilfe! Ich habe mein Passwort für den Sperrbildschirm vergessen.

Habe das Passwort für den Sperrbildschirm vergessen was nun?
Antwort vom 12.06.2017 (09:06 Uhr)
WM-Funktechnik GmbH
Hallo,
leider lässt sich diese Sperre nicht umgehen. Sie dient u.a. als Diebstahlschutz.
Man kann versuchen erst einen Hard Reset (bitte nach genauem Typ googeln) zu machen und beim Neustart fordert das Gerät dann den Google Account mit dem das Gerät zum Zeitpunkt der Einrichtung der Sperre angemeldet war. Wurde das Gerät beim ersten Mal einrichten korrekt angemeldet funktioniert es. 
Funktioniert dies nicht, muss das Gerät in eine autorisierte Servicewerkstatt, zb w-support eingeschickt werden. Unbedingt beigelegt werden muss der Kaufnachweis, als Eigentumsnachweis. Die Entsperrung kostet dann ca 30 Euro und ALLE Daten gehen verloren, da das Gerät quasi komplett gelöscht wird und die Software neu aufgespielt.
Mit freundlichen Grüßen

Jeanette Weibeler
WM-Funktechnik GmbH

www.wm-funk.de    +++ Bahnhofstr. 44 +++ 87435 Kempten
info@wm-funk.de
}