Frage vom 10.06.2017 (11:40 Uhr)

Wie setze ich mein Handy zurück, wenn das Display nicht mehr steuerbar ist?

Hallo, bei meinem Handy ist das Display nicht mahr steuerbar ich kann zwar noch alles sehen es aber nicht steuern. Ich habe Android 6.0 drauf. Ich habe schon versucht es über den schnellstart zu rebooten und in die handyinfo zu kommen das ist aber leider mit 6.0 nicht möglich. Den Akku kann ich auch nicht rausnehmen (neue Handys halt). Über den PC kann ich auch nicht zugreifen. Ich möchte mein Handy einfach nur zurücksetzen sodass alle Daten und Konten vom Handy gelöscht sind
Antwort vom 12.06.2017 (08:19 Uhr)
WM-Funktechnik GmbH
Hallo, 

wenn das Display und Gerät noch funktionsfähig sind, sich aber nicht mehr bedienen lassen, zb auch beim Spiderapp, kann man mit einem Adapter von MicroUsb auf USB eine normal PC Maus am MicroUsb Anschluß des Smartphones anstecken und wie beim PC mit dem Pfeil die Funktionen ausführen, also auch zurücksetzen. 
Den Adapter gibt es für ein paar Euro beim Händler vor Ort.


Mit freundlichen Grüßen

Jeanette Weibeler
WM-Funktechnik GmbH

www.wm-funk.de    +++ Bahnhofstr. 44 +++ 87435 Kempten
info@wm-funk.de
}