?
Frage vom 06.06.2017 (12:16 Uhr)

Wie kann ich eine SMS von Deutsch nach Thai übersetzten lassen?

Ich möchte ge
e einen Text in Deutscher Sprache auf Thai übersetzen und diese Übersetzung per SMS nach Thailand senden. Ist das mit jedem Smartphone möglich?
Wie bzw. kann ich erfahren, ob dies jedes Smartphone leisten kann?
Mit meinem alten Samsung ACE (ca. 7 Jahre alt) kann ich das nicht . Aus diesem Grund möchte ich mir ein neues Smartphon zulegen, das diesen Vorgang bewältigen kann. In keinen Unterlagen/Gebrauchsanweisungen usw. ist vermerkt, ob das jeweilige Gerät eine eingegebene Sprach/Schrift auf thailändisch übersetzen kann!
Wer kann mich aufklären aber bitte nicht mit irgendwelchen technischen Begriffen, die ich - mit meinen 74 Jahren - einfach nicht verstehen kann! Besten Dank im Voraus für die Bemühungen
Friedrich Kostal

06.06.2017 13:19
Antwort durch aetka Profi

Gunnar Köring

aetka Partner Saaltel

Hallo Herr Kostal,

die einfachste Möglichkeit wäre den Text mit dem Google Übersetzer (www.google.de) übersetzen zu lassen.

Dies ist mit jedem Smartphone und Internetzugang möglich. Man sollte aber bedenken, das Google keine Gewähr

für die Übersetzung gibt und es dabei schon die tollsten Fehler gab.

Ansonsten dürfte auch bei keinem neuen Smartphone ein serienmäßig  installierter Übersetzer dabei sein,

man kann aber aus einer Vielzahl von nachinstallierbaren Apps aus dem jeweiligen Appstore wählen.

Ein Fachhändler vor Ort kann sowohl bei der Geräteauswahl wie auch bei der Installation der App behilflich sein.

Mit freundlichen
Grüßen

Gunnar Köring

SaalTel
Kommunikationssyteme

G.Köring u. B.Gorski
GbR

Fleischgasse 13

D-07318 Saalfeld

Tel  +49 3671
529595


Gunnar Köring
aetka Partner Saaltel
Fleischgasse 13 | 07318 Saalfeld/Saale
Telefon: +493671529595
E-Mail: saaltel@saaltel.de


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen