Frage vom 06.06.2017 (10:33 Uhr)

Warum klingelt mein Telefon nicht? Es geht immer gleich die Mailbox ran! Was kann ich tun?

mein telefon klingelt nicht, sondern die mailbox schaltet sich dort ein
Antwort vom 06.06.2017 (11:16 Uhr)
X-Media Leipzig GmbH
Hallo,

es ist wahrscheinlich die Rufumleitung direkt zu Ihrer Mailbox aktiviert.
Dies gilt es zu überprüfen bzw. die Rufumleitung abzuschalten.

Ich empfehle Ihnen zu allererst alle Rufumleitungen zu löschen.
Dies machen Sie wie folgt:

-Gehen Sie ins Wahlmenu Ihres Telefons
-geben Sie folgende Zahlen/Zeichen-Folge ein:  ##002#
-drücken Sie anschließend den Hörer.

Nun sollten Sie wieder erreichbar sein. Jedoch wird nun niemand mehr an die Mailbox geleitet (bei besetzt, nicht erreichbar etc.).

Um die Mailbox jedoch weiterhin auch verwenden zu können empfehle ich Ihnen nach erfolgter Löschung der Rufumleitung, alle bedingten Rufumleitungen (nach Zeitspanne, bei Nichterreichbarkeit und bei besetzt) zu aktivieren und auf Ihre Mailbox weiterzuleiten.

Dies machen Sie wie folgt:

-Gehen Sie wieder ins Wahlmenu Ihres Telefons
-geben Sie folgende Zahlen/Zeichen-Folge ein:    **004*Vorwahl-Mailboxnummer-Rufnummer**Zeit#   
-
drücken Sie anschließend den Hörer.

bei der Vorwahl-Mailboxnummer-Rufnummer müssen Sie folgendes beachten:
Vorwahl: Ihre Mobilfunkvorwahl in internationaler Schreibweise, also z.B. +49171.
Danach kommt die zweistellige Mailboxnummer, danach Ihre Mobilfunkrufnummer ohne Vorwahl.
Die Zeit gibt an, wie lange das Handy klingeln soll, bevor die Mailbox rangeht. Möglich sind alle Werte zwischen fünf und 30 Sekunden in 5er-Schritten.

Mailboxnummern (zweistellig):  Telekom: 13 ; Vodafone: 50 ; E-Plus: 99 ; O2: 33

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Viele Grüße aus Leipzig
David Büchsler

X-Media Leipzig GmbH

Distribution Telekommunikation/Webhosting/Webdesign und Energieberatung

Karl-Liebknecht-Str.84
D-04275 Leipzig

Fon          +49 (0)341    -  26 48 3177
Fax           +49 (0)341    -  26 32 2174

Hier geht's zur Facebook-Seite
}