Frage vom 05.06.2017 (19:38 Uhr)

Bei meinem Nokia 300 sind manche SMS unleserlich. Woran kann dies liegen?

hallo,
ich habe ein Nokia 300 es ist 4 Jahre alt .
Es ist jetzt ein paar mal passiert das ich eine Sms empfangen habe mit Buchstaben und Zeichen und es auch beim empfänger unleserliche sätze gab. Woran liegt das ?
Antwort vom 06.06.2017 (15:11 Uhr)
mobile-point
Vielen Dank für ihre Frage.
Es ist schon etwas aussergewöhnlich, dass das Nokia 300 die SMS nicht vollständig, bzw. unleserlich darstellt. Es stellt sich natürlich die Frage, was hat der Sender tatsächlich gesendet? Vielleicht wurden nicht nur Text, sonderen auch sogenannte Emoticons (Smileys) gesendet, die das Nokia 300 nicht umsetzen konnte. Ein Fehler in der Spracheinstellung ist natürlich auch möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Bitte prüfen sie beim Sender der Nachricht, was er oder sie tatsächlich gesendet hat.

Gerne helfe ich ihnen auch unter den angeführten Kontaktangaben per Mail oder telefonisch weiter.

Ihr Fachberater
Michael Weiß
mobile-point Inh. Susanne Schop Friedenstr. 1 24568 Kaltenkirchen Tel. 04191 952255 Fax. 04191 952251 www.mobile-point-online.de
}