Frage vom 30.05.2017 (12:06 Uhr)

Mein Gigaset C620 klingelt nicht mehr und zeigt falsche Anrufe an. Was kann ich tun?

C620 macht Probleme am Router: klingelt nicht mehr, zeigt eingehende Anrufe an, ohne daß diese angerufen haben
Antwort vom 30.05.2017 (13:40 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
das C620 ist als analoges Gerät (mit der eigenen Basis) am Router angeschlossen? Dann sollte es auch nur Anrufe anzeigen, die direkt auf diese analoge Leitung kamen.

Wenn das Gerät nicht klingelt, kann z.B. der Rufton ausgeschaltet sein. Dies erkennen Sie an einem durchgestrichenen Glocken-Symbol im Display. Um den Rufton wieder einzuschalten, drücken Sie lange auf die *-Taste.

Falls nicht (wenn Sie es direkt am Router als DECT-Mobilteil angemeldet haben), kann es zu diesem Fehlverhalten kommen. Das C620 funktioniert direkt nur an der FritzBox, nicht z.B. an Speedport- oder TP-Link-Routern.

Mit besten Grüßen 
Nico Kutschenreuter

Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Sales-Office: Mariendorfer Damm 1 | 12099 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | Fanvil
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}