Frage vom 26.05.2017 (09:38 Uhr)

Wie aktiviere ich bei einem Huawei P8 Lite eine Internetverbindung? Wlan, Mobiles Internet?

wie kriege ich Internet auf mein Smartphone HaweiP8 lite
Antwort vom 26.05.2017 (10:18 Uhr)
HandyDrom
Hallo,
WLAN
Prüfe zuerst ob WLAN aktiviert ist, gehe dazu auf Einstellungen- WLAN, sollte es nicht aktiv sein schalte es ein. Anschließend werden dir die verfügbaren Wlans angezeigt, tippe das gewünschte an und gib den entsprechenden WLAN-Schlüssel ein, dann nur noch auf verbinden tippen.
Mobiles Internet
Prüfe zuerst ob der Zugangspunkt gesetzt ist. Gehe dazu auf Einstellungen-Mehr-Mobilesnetz-Zugangspunkt, wenn du hier einen Eintrag mit einen grünen Punkt findest musste du die Mobilen Daten noch aktivieren. Streiche dazu vom oberen Bildschirmrand nach unten und suche den Punkt Mobile Daten, wenn dieser nicht aktiv ist einfach antippen.
Sollte der Zugangspunkt fehlen, wenn dich an deinen Netzbetreiber oder an deinen Mobilfunkshop vor Ort.

Grüße aus Hockenheim
F. Fluch
HandyDrom

Grüße aus Hockenheim F.Fluch
}