Frage vom 20.05.2017 (11:30 Uhr)

Ich habe kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung auf dem ZTE Blade L3. Hilfe!?

Ich habe ein ZTE BladeL3 und komme seit gestern nicht mehr ins Internet. Bei Einstellungen Drahtlos & Netzwerk WLAN erscheint WLAN mit der richtigen Kennung meines Internetzugriffs SSID und zeigt "verbunden" an. Sicherheit WP../Status verbunden Signalstärke ok-Geschwindigkeit und Frequenz wird angezeigt. Wenn ich auf "fertig" tippe komme ich trotzdem nicht ins Internet.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Hilfe.
Antwort vom 22.05.2017 (09:59 Uhr)
Foto Wichern

Hallo,

in den meisten Fällen das zwar eine Verbindung besteht aber kein Internet aufgerufen werden kann, reicht es aus den Router

für 5min vom Strom zu trennen und dann neu zu starten. Zusätzlich sollte überprüft werden ob auf dem Handy die aktuellste Software installiert ist.

Mit freundlichen Grüßen


Thomas Grudzinski

Foto Wichern GmbH

Fil. Foto Dienst Zossen

Marktplatz 19

15806 Zossen

Mit freundlichen Grüßen Ihr Foto Wichern Service Team
}