Frage vom 09.04.2017 (08:29 Uhr)

Mein Samung Galaxy Tab zeigt nur noch den Notruf-Bildschirm an. Wie beende ich diesen?

Mein Tab SAMSUNG GT-P 5100 GALAXY TAB 2 16 GB zeigt nur den Notruf-Schirm, lässt sonst keinerlei Eingabe zu. Angezeigt werden (z.T. kurzeitig eingeblendet): Akku-Ladezustand, 'verbunden mit WLAN', email-Eingang, downloadrate. Jeder Neustart (mit PIN-Eingabe) landet auf dem Notruf-Schirm. Auf Anraten von MisterX31 habe ich vorsichtig das TAB geöffnet und die Kontakte der 3 Flachbandkabel kontrolliert, abgeklemmt und wieder angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Bei Erfolg bin ich gern bereit, ein paar Euro zu löhnen.
Antwort vom 10.04.2017 (10:57 Uhr)
Kutschenreuter Communication
Hallo,
bevor Sie selbst Eingriffe an dem Gerät durchführen (welche i.d.R. zum Erlöschen der Garantie / Gewährleistung führen), empfehle ich, den Service eine aetka-Partners in Ihrer Nähe in Anspruch zu nehmen. Dieser kann Ihnen fachgerecht weiterhelfen und "probiert nicht irgendwas aus".

Folgendes können Sie probieren: nehmen Sie die SIM-Karte heraus und setzen Sie diese wieder ein. Normalerweise sollte Ihnen beim Einschalten die Code-Abfrage / Entsperrmuster-Abfrage angezeigt werden. Anderenfalls kann eine Bildschirmsperre aktiviert sein.

Ein aetka-Partner kann Ihnen hier sicher schnell weiterhelfen. Ach, und ...ja, der Service eines Fachmannes ist i.d.R. kostenpflichtig :-)

Mit besten Grüßen 
Nico Kutschenreuter

Kutschenreuter Communication - Die VoIP- & Telefon-Experten. 
Showroom / Office: Bessemerstr. 16 | 12103 Berlin 
Telefon: 030 - 21 45 85 45
Gigaset pro | Snom | Yeastar- & Pascom-Telefonanlagen | Yealink | tiptel
Schulungen zu IP-Telefonanlagen | Beratung
}