Frage vom 18.03.2017 (19:09 Uhr)

Bei meinem Galaxy J5 werden eingehende Telefonate nicht durchgestellt. Was kann ich tun?

Samsung Galaxy j5 . Bei Anrufen von aussen wird mitgeteilt , dass der Gesprächspartner, dh. mein Smartfon, nicht erreichbar sei. Rufe nach aussen sind problemlos möglich. Trotz erneutem Aus und wieder Einschalten kein Erfolg. Was tun?
Antwort vom 20.03.2017 (08:49 Uhr) , aktualisiert am 23.03.2017 (10:56 Uhr)
hahlcom GmbH
Eine mögliche Ursache könnte eine Rufweiterleitung sein.
(die wir auch schon bei einem Kunden hatten)

Hier wurde mal eine Rufumleitung gesetzt (sofort) und diese führte ins Nirwana. (**21*Rufnummer#)
Kann aber auch durch irgendwelche Steuerzeichen passieren, wenn das Gerät in der Hose/Tasche ist.
Hier reicht z.B. also ein **21*1# um die Rufumleitung einzuschalten. Dies kann auch innerhalb einer Zahlenkolonne ausreichend sein, um die Rufumleitung einzuschalten.

zum Überprüfen des Status: *#21#
zum Ausschalten der Witerleitung: ##21#

Es ist auch möglich, dass ein Problem mit dem Netz oder mit der SIM-Karte vorliegt. 
Die SIM-Karte können Sie testen, indem Sie sie in einem anderen Handy einlegen. Tritt der Fehler dort auch auf und es liegt gleichzeitig keine Netzstörung vor, dann ist die SIM-Karte defekt und wird von Ihrem Netzbetreiber getauscht. 
Ob eine Netzstörung vorliegt, können Sie z.B. hier prüfen, oder bei Ihrem Netzbetreiber erfragen. 

Viel Erfolg!
hahlcom GmbH - Frag Profis Team

Kaiserstr. 36  - 94556 Neuschönau
}