Frage vom 14.03.2017 (08:08 Uhr)

Wie kann ich beim Archos Helium 50 Plus auf die SD Karte zugreifen?

kein Zugriff auf SD Karte, Android 5.1, Archos Helium 50 Plus

Habe eine 32 GB SD Karte gesteckt, wird zwar angezeigt, ich kann aber nicht zugreifen. Habe das Archos Update gemacht bzgl. Fusion Storage. Das Update ist zwar da, läuft aber nicht als Hauptaktivität.
Nun die Fragen: Wie kann ich ohne Fusion Storage auf die SD Karte zugreifen? Wie kann ich die App Archos Update durch Hauptaktivität ausführen?
Antwort vom 20.03.2017 (08:37 Uhr)
aetka Communication Center AG
Schönen guten Tag,

das Archos Helium 50 Plus war eines der ersten Telefone, welches mit Fusion Storage auf den Markt kam. Der Sinn dahinter ist, dass nach dem Einlegen der SD-Karte der interne und der externe Speicher quasi verschmelzen. Dadurch wandern automatisch alle Daten zunächst auf die SD-Karte, wenn diese noch mindestens 2GB Speicherplatz frei hat.  Dadurch können die Speicher nicht mehr gezielt separat angesteuert werden.

Falls Sie trotzdem die SD-Karte gezielt ansteuern wollen, müssen sie Fusion Storage deaktivieren. Gehen Sie dafür bitte in die Einstellungen, dann auf Archos Fusion Storage und dann deaktivieren. Gegebenenfalls ist ein Neustart erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Toni Steiner
aetka eCom

}