Frage vom 07.03.2017 (15:39 Uhr)

Kein Internet am PC, obwohl Laptop und Handy sich verbinden lassen. Was kann ich tun?

Hallo, ich komme mit dem PC nicht ins Internet. Angeblich keine Fritzbox in der Nähe. Habe fritzbox 7490 und der Laptop von meinem Sohn und die Handys haben kein Problem. Wer kann mir helfen?
Antwort vom 08.03.2017 (09:45 Uhr)
hahlcom GmbH
Das kann natürlich mehere Ursachen haben.

Soll der PC per Funk angeschlossen werden?
Dann würde ich vermuten, dass der WLAN-Treiber Probleme macht.
Alternativ mal den PC mit dem Netzwerkkabel direkt mit der Fritzbox anschließen, um diesen Fehler auszuschließen.

Wenn per Netzwerkkabel angeschlossen und man kommt nicht ins Internet, dann bitte überprüfen ob Kabel in Ordnung und ob man zumindest auf die Fritzbox kommt (im Browser fritz.box oder 192.168.178.1).

Ansonsten kann auch ei Virenscanner/Firewall manchmal die Ursache sein.
Mal testhalber deinstallieren bzw. die Einstellungen überprüfen.

Wenn das alles geprüft ist und nicht funktionieren sollte, muss man auf jeden Fall mal einen Fachmann über den PC schaun lassen!

Viel Erfolg!
hahlcom GmbH - Frag Profis Team

Kaiserstr. 36  - 94556 Neuschönau
}